Home
Kahnfahrten
Schnuppertour
Lehde-Rundfahrt
Wotschofska-Rundf.
Schleusenfahrt
Leipe-Rundfahrt
Hochwaldtour
Gruppenangebote
Impressionen
Links & Partner
Anfahrt
Anfragen / Buchungen

 

 

Rundfahrt: ca. 4,5 h

nach Wotschofska

 

Beginn: tägl. von 9:30 bis 12:00 (je nach Nachfrage) 

 

Preis: 17,00 € Erw./8,50 € Kind

 

für einzelreisende Gäste keine Vorbestellung nötig!

 

Fahrtroute anzeigen........

 

 

Wir verlassen den Grossen Spreewaldhafen  in Lübbenau, ein Stück mit der Strömung geschwommen befinden wir uns in Kaupen – Kaupen kommt aus dem Sorbischen  und heißt Insel. Hier besteht die Möglichkeit, sich auf spreewälder Art mit eingelegten Gurken und Schmalzbroten verwöhnen zu lassen.

Weiter auf dem Weg nach Wotschofska, erleben wir eine kleine Kahnrundfahrt durch das Spreewalddorf Lehde. Hier bekommt man einen ausführlichen Überblick über Land - und Fischwirtschaft in der Spreewaldregion. Entlang an Gehöften und deren landwirtschaftlichen Hauptanbaugebieten mit Gurken, Zwiebeln, Kürbisse und der allseitig bekannte Meerrettich.

Wir erreichen das Gasthaus Wotschofska und halten zum Landgang, hier erwarten uns spreewaldtypische Gerichte. Wotschofska liegt im tiefsten Erlenwald – deshalb Wotschofska sorbisch gleich Erleninsel - umgeben von vielen Fließen und Kanälen.

Die Rückfahrt angetreten und die Erleninsel hinter uns gelassen geht es wieder in Richtung Lehde, vorbei an Stichgräben die auf Felder und Wiesen führen. So erreichen wir schon bald den Grossen Spreewaldhafen in Lübbenau.

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

info@spreewald-kahnfahrten.de      Impressum      Datenschutz


Copyright (C) 2018 | www.spreewald-kahnfahrten.de