Home
Kahnfahrten
Schnuppertour
Lehde-Rundfahrt
Wotschofska-Rundf.
Schleusenfahrt
Leipe-Rundfahrt
Hochwaldtour
Gruppenangebote
Impressionen
Links & Partner
Anfahrt
Anfragen / Buchungen

 

 

Rundfahrt: 6 - 7 h

nach Leipe

 

Beginn: Mo., Mi. und Fr. um 9:30 Uhr (je nach Nachfrage) 

 

Preis: 23,00 € Erw./11,50 € Kind

 

für einzelreisende Gäste keine Vorbestellung nötig!

 

Fahrtroute anzeigen........

 

 

Wir begeben uns vom Grossen Spreewaldhafen in Lübbenau aus direkt nach Lehde.

Nach einem kurzen Stopp für eine kleine Stärkung mit Schmalzbrot und Gurkenteller an einem traditionellem Gurkenstand - geht es durch das Museumsdörfchen Lehde. Geprägt vom Wasserreichtum und der damit verbundenen landschaftlichen Besonderheit - denn hier wird die Post noch mit dem Kahn zugestellt - geht es zum Gasthaus Wotschofska.

Nach einem kurzen Landgang auf der Erleninsel "Wotschofska" nehmen wir  Kurs in Richtung Leipe. Durch die Stille der Natur, wo an ruhigen Stellen die unter Naturschutz stehenden Seerosen und geflecktes Knabenkraut gedeihen, gleitet der Spreewaldkahn mit uns dahin.

Im Spreewalddorf Leipe angekommen, findet man hier ein pulsierendes Touristenleben. Die Hauptstraße von Leipe war jahrhundertelang das Fließ, an dem heute noch die Häuser zu finden sind. Hier hat jeder Hof seinen eigenen Hafen "Gäßchen" genannt. Angelegt zum Landgang, warten hier spreewaldtypische kulinarische Spezialitäten auf Sie.

Bei der Rückfahrt , entlang der Hauptspree und damit an den heimischen Hölzern wie Erlen und Pappeln in Richtung Lübbenau genießt man die harmonische Verbindung von Wasser, Wald und Landwirtschaft, frei von allzu viel Motorisierung und Technik.

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

info@spreewald-kahnfahrten.de      Impressum      Datenschutz


Copyright (C) 2018 | www.spreewald-kahnfahrten.de