Home
Kahnfahrten
Schnuppertour
Lehde-Rundfahrt
Wotschofska-Rundf.
Schleusenfahrt
Leipe-Rundfahrt
Hochwaldtour
Gruppenangebote
Impressionen
Links & Partner
Anfahrt
Anfragen / Buchungen

 

 

Rundfahrt: 8 - 9 h

in den Hochwald

 

Beginn: Di., Do., Sa. und So. um 9:30Uhr (je nach Nachfrage) 

 

Preis: 28,00 € Erw./14,00 € Kind

 

für einzelreisende Gäste keine Vorbestellung nötig!

 

Fahrtroute anzeigen........

 

  

Los geht es vom Grossen Spreewaldhafen in Lübbenau. Die Tagesfahrt in Richtung Lehde beginnt zeitig am Morgen, bevor das Leben im Spreewald erwacht. Alles wirkt noch sehr verschlafen und man genießt die Stille der Natur, ohne Motorantrieb, gestakt im Rhythmus des Fährmanns vorwärtsgeschoben. In der Geschwindigkeit etwas schneller als ein Fußgänger.

Lehde hinter uns und das Gasthaus Wotschofska im Blick ein erster kurzer Landgang, dann begeben wir uns in den Hochwald. Eine absolute Ruhe begleitet uns, entlang an uralten Erlen und Eschen. Diese Tour ist 28 km lang und verspricht Natur pur, man ist oft für sich allein. Nur hin und wieder begegnet man einem anderen Kahn oder einem Paddelboot. Zum wohlverdienten Mittagstisch legen wir an der Pohlenzschänke am Rande des Hochwalds an.

Die Rückfahrt wird auf der Leipschen Grobla entlang angetreten, dann passieren wir in Leipe die Schleuse und steuern damit auf der Hauptspree dem Spreewalddorf Lehde entgegen. In Lehde kann gern auf Wunsch ein Landgang angetreten werden, bevor wir unseren Heimathafen – den Grossen Spreewaldhafen in Lübbenau wieder erreichen... 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

info@spreewald-kahnfahrten.de      Impressum      Datenschutz


Copyright (C) 2018 | www.spreewald-kahnfahrten.de